Auch hier sind die Möglichkeiten vielfältig:
Sie können:
- baden, buddeln und Boule spielen quasi vor der Tür am Hausstrand (etwa 500 m), aber auch an vielen verschiedenen anderen Stränden der Umgebung.
- An unserem Hausstrand strandsegeln
- wandern und spazierengehen
- Die Bucht von Douarnenez lässt sich auf dem Küstenwanderweg vollständig erwandern, Steilküste und Strände wechseln einander ab, für die traumschönen Ausblicke sind Fernglas und Fotoapparat unbedingt zu empfehlen.
Eine ganz andere Landschaft bietet sich schon in der „Montagne de Locronan“, nur wenige Kilometer von Ste Anne entfernt, eine hügelige Kulturlandschaft mit Wiesen, Weiden, Feldern und Waldstücken.
Spektakulär sind bei klarer Sicht die Ausblicke vom „Menez Hom“, dem zweithöchsten Berg der Bretagne. Der Blick reicht vom Tal der Aulne über ihre Mündung bis Brest und die vorgelagerte Reede, die Halbinsel Crozon und die gesamte Bucht von Douarnenez bis hin zur Pointe du Raz.
Wer gern unbehelligt einsame Heidelandschaften genießen möchte, kann tagelang durch die Monts d’Arree rund um den Roc Trévézel wandern.
Erholsame Strandspaziergänge sind bei nahezu jedem Wetter quasi vor der Haustür möglich, und lassen sich durch das große Angebot verschiedener Strände auch variieren.
Sie können auch:
- radfahren, und zwar mittlerweile nicht nur, wenn Sie gut trainiert sind, (die Gegend ist sehr hügelig). Es sind bereits zahlreiche Wege für Alltagsradler geschaffen worden, die so genannten “voies vertes”, hier kann man autofrei, auf gutem Untergrund und mit nur mäßigen Steigungen fahren. Sehr reizvoll ist die Fahrt auf dem Treidelweg an der Aulne ( Kanal von Nantes nach Brest), da der Untergrund nicht immer perfekt ist, wurde er nicht in die Kategorie der “voies vertes ” aufgenommen. Mehr dazu hier http://www.bretagne-reisen.de/unternehmungen/aktivurlaub/gruene-routen
- (radfahren2)
- tauchen
- angeln
- Gleitschirm fliegen
- surfen
- golfen