Rückmeldungen

Einige Auszüge aus sechzehn Jahren Gästebuch
(die ausführlichere Papierversion ist im Haus nachzulesen)

Das Haus ist nicht nur wunderschön und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet, sondern auch mit viel Liebe zum Benutzer.        
Juni 2003

Im liebevoll renovierten Haus mit phantastischer Küchenausstattung  (z. B. mit 2 Austernmessern – Seafood Spezialliteratur + reichhaltigem Wörterbuch) ging’s uns bestens.       
September 2003

Trotz der zahlreichen Ausflüge haben wir keinen schöneren Platz zum „Sein“ gefunden, als Ste Anne- mit den tollen Dünen- und diesem wunderbaren Haus. Wir haben uns hier mit vier Kindern wunderbar erholt, viel gespielt und lecker gekocht. Die bereits ausgiebig beschriebene Küchenausstattung macht uns leider eine Restaurantempfehlung unmöglich.           
Juli 2004

Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit zusammen – was auch an dem Haus lag. Den Platz und Komfort sowie die Küchenausstattung incl. Fischkochbücher haben wir genossen, den Geschmack der Einrichtung bewundert.
September 2004

Ihr Haus, liebe Schiffmanns, trägt wesentlich dazu diesem schönen Urlaub bei, so hätten wir es sicher auch hergerichtet, es entspricht unserem Ideal, u.a. die große, kommunikative Küche.         
August 2005

Und dann dieses wunderschöne alte Haus, dessen Atmosphäre sich gar nicht in irgendwelche Worte zwängen lassen will. Dieses Haus mit seinem Charme, mit seiner Größe, die für jeden Entfaltungsmöglichkeiten jeglicher Art bietet, lädt ein zum Genießen, zum Innehalten und einfach den Sonnenuntergang hinter der Kirche zu bestaunen. Auch der Strand mit seinen hinter gelagerten, hügeligen, aber begehbaren Dünen ist ein Traum.        
Juni 2006

Wir haben uns in diesem liebevoll eingerichteten Haus sehr wohl gefühlt, dessen eindeutiges Zentrum die fantastisch ausgestattete Küche ist. Eigentlich gehen wir im Urlaub gerne einmal essen… doch in diesem Ambiente ist es fast unmöglich. Noch nie haben wir im Urlaub so viel gekocht und leckere mehrgängige Menüs gezaubert.       
Juli 2006

Wir haben noch nie in einem Ferienhaus gewohnt, das so liebevoll und umfassend ausgestattet war. Ausgehend von der Küche als Zentrum  war alles möglich.  Muße, Besinnung- aber auch das Leben mit den Mitmenschen in diesem Haus.  
Juli 2006

Das Haus ist am besten ausgestattet, verglichen mit allen anderen in denen wir jemals unsere Ferien verbracht haben.          
Juni 2006

Die Nachmittagsstunden im T-Shirt, lesend, bei Sonnenschein, teetrinkend im Wintergarten werde ich nie vergessen.            
Weihnachten 2006

…..um gleich zu ahnen, dass wir viel mehr als die tolle Küche und die Terrasse nicht brauchen, das aber in vollen Zügen genießen werden. In strahlender Sonne werfen wir uns in die Liegestühle- am Karfreitag Raureif, sattes Grün allenthalben und blühende Kamelien.               
Ostern 2007

Ich habe es sehr genossen, mit welch liebevoll ausgesuchten und zusammengetragenen geschmackvollen Details das ganze Haus ausgestattet und dekoriert ist. Das fängt schon bei den Tapeten an, geht über Schränke und Bilder, bis hin zu Muscheln und Steinen und Sardinenbüchsen! Die formidable Küchenausstattung mögen die loben, die vom Kochen mehr verstehen als ich.
Juni 2007

Trotz der dieses Jahr wirklich extrem widrigen (Wetter)Bedingungen haben wir uns in der Gegend, vor allem auch hier im Haus wohlgefühlt. Sicher unser am besten eingerichtetes und ausgestattetes Ferienhaus mit der tollen Küche als Krönung.
Juli 2007

Ich war sehr beeindruckt, das Haus zum ersten Mal seit der Fertigstellung zu betreten. Fantastisch ausgerüstete Küche, umfangreiche Werkzeugsammlung, bequeme Betten.            
September 2008

Wir durften zu zweit dieses liebevoll renovierte Haus genießen, welches in vielen Details den Charme einer reichen Vergangenheit ausstrahlt. Durch Ihren Küchenschrank bestens informiert fanden wir schnell die Orte kulinarischer Köstlichkeiten- wie natürlich auch Kulturelles.         
September 2009

Mit sehr viel Vorfreude kommen wir immer wieder an diesen wunderschönen Ort. Hier passt alles so gut zusammen: Das schöne und gemütliche Haus, die schöne Landschaft, die vielen leckeren Dinge, die Meer und Land hergeben und die man in dieser schönen Küche hervorragend zubereiten kann.
September 2009

…, dass auch die(se) Jahreszeit absolut ihre Reize hat. An erster Stelle stehen jedoch die wunderschönen Spaziergänge am fast leeren Strand. Absolut herrlich. Auch die Abende mit tosendem Sturm in der Küche sind ein Erlebnis.
November 2009

Wohlfühlen vom ersten Augenblick an! Kein Fernsehen, Internet, Telefon, dafür viele Bücher, alles Nötige zum Kochen, den Strand in erreichbarer Nähe und herrliches Sommerwetter. Was wollen wir mehr? Vielleicht noch mehr von den Törtchen von M. Gautier von gegenüber, von denen ein halbes jeden Abend das Essen abrundete.
Juli 2010

Das Haus ist TOP. Selten haben wir in Ferienhäusern in einer so gut ausgestatteten Küche gekocht für 8 Leute!
Juli 2010

Bretagneferien vom Feinsten- nicht zuletzt dank der bestens gepflegten Wohnung und dem excellenten Monsieur Gautier.
September 2011

Das Wetter blieb stabil grau und nass, aber das Haus bietet ja genügend Möglichkeiten, es sich gemütlich zu machen.
Januar 2013

Obwohl wir die obere Etage gar nicht benötigt haben, ist es wunderbar in diesem großen Haus zu leben. Doch meistens saßen wir in der Küche. Entweder haben wir am Tisch gespielt oder vor dem Fenster gesessen und gelesen, während unsere Tochter vor dem Fenster draußen gespielt hat.
Juni 2013

…aber am besten die große Küche mit großem Tisch und einer unglaublichen Ausstattung an Küchengeräten, die alle am Kochen teilhaben lassen.
Juli 2013

Mir hat es hir sehr gut gefahlen. ich finde die gegent hir sehr schön. und den Strand auch: ich mag frankreich   
Sommer 2014

Wieder einmal „nach Hause“ gekommen…
August 2014

Wir sind hier schon oft gewesen seit ich 10 war. Jetzt bin ich 15 und meine französische Corres und ich planen hier später mit unseren Kindern hinzufahren ( Trotz grummeliger Nachbarin)
August 2014

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen erkundeten wir die Umgebung und unternahmen tolle Ausflüge.
Januar 2015

Knallige Sonne, gleißendes Licht – so haben wir die Bretagne noch nie gesehen- gestochen scharfe Silhouetten am Strand, fast surreal….
Zu Hause in der Küche:
Wie jedes Mal fragen wir uns, wer sich so abgefahrenen Bodenfliesenmuster überlegt und genießen die Sesselchen in der Küche (neu: nun auch mit Leselampen) abends.
Rundum – großartig – -das großzügige Haus – die geschichtsdurchwirkte Gegend – ein Genuss

Ostern 2015

Wir hatten unseren 10.-Mal – Ste Anne – Jubiläumsurlaub dank Elternzeit besonders lang genießen dürfen  
Mai 2015

Wir waren voller Vorfreude und alle Erwartungen wurden voll erfüllt….. Bretagne vom Feinsten..
Juni 2015

Das Haus und vor allem der Garten waren für uns perfekt zum Austoben und Entspannen (Wir waren 5 Erwachsene und 9 Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren)
Juli 2015

Wir danken euch sehr herzlich, dass ihr uns diese sehr erlebnisreichen Wochen durch eure Auberge ermöglicht habt, es ist nicht selbstverständlich, ein so persönliches Haus zu teilen.
September 2015

Der im Schrank beworbene Fahrradverleih führt keine Räder die für Menschen über 1,80 m Körpergröße geeignet sind.
September 2015

Rückkehr nach Ste Anne: Nach dem großen Erfolg im Jahr 2010 endlich die langersehnte Fortsetzung …..Fortsetzung folgt
Oktober 2015

Neues Kind, neues Glück, neue Elternzeit, neuer Ste Anne Urlaub. Was für ein herrliches Geschenk auch unsere 3. Elternzeit wieder hier verbringen zu dürfen.
Mai 2016

Nach 12 Jahren wieder hier… 14 erholsame Tage liegen hinter uns; Küstenwanderungen, Bummeln durch Quimper, Klettern auf den Klippen, Wellenreiten im Atlantik, Fisch essen, Freunde treffen, lesen, am Strand frieren oder schwitzen….
Juli 2016

Wir sind jetzt das 5. Mal hier, es hat uns allen sehr gut gefallen, die 2 Wochen rasten wie im Flug vorbei.
August 2016

….ausgedehnte Rennradtouren, mit deutlich mehr Höhenmetern, als es der Norddeutsche gewohnt ist.
Oktober 2016

Zehn Tage, an denen in dieser kleinen Welt am Meer die große Welt weit weg schien.
Januar 2017

Wir hatten unerwartet tolles Wetter mit beständigen 20°C und Sonne (1 Tag bedeckt incl. 20 Minuten Regen) und bedauern gerade sehr, dass die 2 Wochen schon vorbei sind.
April 2017

Das Haus ist toll und man merkt die Liebe zum Detail, die hier an allen Ecken und Enden verbaut ist.
Juli 2017

Die Atmosphäre des Hauses hat es uns leicht gemacht, uns entspannen und erholen zu können.
Juli 2017

Danke für Haus und Garten. Geräumig, liebevoll und gastfreundlich. Die Küche ist die Seele des Hauses, Sammelpunkt für unsere Familie und Freunde. Die Tage in der Bretagne sind ein guter Vorrat an Sein.
August 2017

Vielen Dank für die Öffnung Ihres gemütlichen Hauses, dem Sie eine sehr persönliche Note gegeben haben, was das Leben hier angenehm und leicht gemacht hat.
September 2017

Wieder einmal „daheim“ in der Bretagne. ……. Wir haben verstärkt das Landesinnere kennengelernt und lieben die Bretagne umso mehr.
Oktober 2017

Die schon vielfach beschriebene Ausstattung der Küche lässt keine Wünsche offen und wir haben uns so manchen Festschmaus zubereitet.
Juni 2018

Was mich in diesem Urlaub besonders beeindruckt/berührt hat: die üppigen, wunderschönen Hortensien! Die schönen alten Fenster hier im Haus! Die Macarons, köstlich!! Der große Geschirrschrank in der Küche, überhaupt alle alten Möbelstücke.
Juli 2018

So schön hatten wir und alles nicht vorgestellt…….Ein kulinarischer Höhepunkt war dank der hervorragenden Küchenausstattung unser letzter Abend- gegrillter Hummer mit Bisque samt Vorspeise und den hervorragenden Törtchen von M. Gauthier als Dessert. Wir haben uns sehr zu Hause gefühlt.
Juli 2018

Uns empfing ein gastfreundliches Haus, wunderschön geeignet für Jung und Alt gemeinsam…..
August 2018

Wir danken für die Bereitstellung dieses tollen Hauses und hoffen, dass sich hier nichts ändert.
August 2018

Wir wollten endlich mal wieder nach Frankreich und hatten keine Ahnung, wie unglaublich schön diese Gegend ist….., das besondere Licht- besonders am Strand bei Sonnenaufgang, der hier freundlicherweise eine Stunde später ist als zu Hause.., und dazu euer gastfreundliches Haus, in dem an alles gedacht ist, was man brauchen könnte.
Oktober 2018

Und weil das Haus so wunderbar groß ist, haben wir auch gleich die Großeltern eingeladen und gemeinsam eine tolle Zeit hier verbracht.
Mai 2019

Es ist ja wirklich alles, was man braucht vorhanden: von der Wanderkarte ..bis zur Geflügelschere fürs Poulet fermier vom Markt in Tréboul.
Jakob schätzte sehr die Bett-Überlänge.

Juni 2019

Welch eine Überraschung, die Bretagne so erleben zu können, bei bis zu 30° Sonnenschein pur, kaum eine flotte Brise und doch angenehm kühle Nächte. Genau das, was wir uns als Wohlfühlort vorgestellt hatten. … Doch die Zeit reichte einfach nicht, all die leckeren Dinge auszuprobieren…
Juli 2019

Das Haus-die Wohnung- ist genauso wie beschrieben……,es gibt noch so viel zu entdecken.
Juli 2019

….. und vor allem, dass (in der Küche) alles in ausreichender Anzahl vorhanden ist, das ist wirklich toll.
August 2019

Zum Essen trifft sich unser Trio dann im Wintergarten am gemütlichen runden Tisch mit seiner schön gemaserten Oberfläche, fein geschliffen und herrlich anzusehen.
September 2019